Schreib-Projekte

Veröffentlichungen, Projekte, Ideen. Hier findet ihr alles, was es zu meinem Schriftsteller-Leben zu berichten gibt.

Anthologie - das bedeutet wortwörtlich "Blütensammlung". Tatsächlich sind damit Sammelbände von Kurzgeschichten gemeint, die das Ergebnis unterschiedlichster Projekte sein können. Mehrere Kurzgeschichten von mir sind in Anthologien veröffentlicht worden, ihr findet sie hier.

Romane habe ich bisher nur als Manuskripte geschrieben, wobei ein Projekt ganz besonders weit entwickelt ist. Ich nenne es bei seinem Kürzel PW-TL, und einen Teaser dazu könnt ihr euch hier anschauen.

Außerdem bin ich Gründungsmitglied in der Autorengruppe Chronistenturm. Mehr Informationen zu diesem coolen Projekt findet ihr auf der Website von Elin Nelier, der Initiatorin der Gruppe.

Tipps und Tricks zur Erschaffung fiktiver Welten, verbunden mit allerlei Geschichten aus dem Schreiber-Leben, gibt es auch unter "MaltastikPlus" 😊